über mich
(meine Philosophie)

Startseite     Aktuelles      Aktivitäten      über mich      Kontakt
 

Es gibt tatsächlich Kinder, die glauben, dass Kühe lila sind! 

Gerade in unserer bedrohten Umwelt halte ich es für notwendig, dass wir versuchen, unsere Kinder für einen Zugang und Bezug zur Natur, zum Leben zu sensibilisieren.  

Mein Programm ist speziell darauf ausgerichtet bei Kindern (aber auch bei Erwachsenen) die Freude am Aufenthalt in Feld, Wald und Wiese zu erwecken. Durch spannende und abenteuerliche Aktivitäten werden die Teilnehmer in spielerischer Atmosphäre animiert, sich mit der Natur und mit sich selber auseinanderzusetzen. 

Ich arbeite mit erprobten umweltpädagogischen Konzepten.
Ziel meiner Arbeit ist die Förderung von Bewusstsein und Wahrnehmung.
Gleichzeitig sollen eigene Grenzen erkannt und akzeptiert werden.

Mein Angebot ist eigentlich für Alle interessant. Besonders aber für:

  • Kinder, die nicht wissen, wie eine Kuh aussieht
  • Kinder, die außer dem Fernseher keine Freunde haben
  • Kinder, die sich oft langweilen
  • Kinder, die besonders neugierig sind
  • Kinder, die gerne draußen sind
  • Kinder, die gerne spielen

Referenzen:

BUND
NABU
ANU
Stiftung Vier Pfoten
Schule Eduardstraße
Schule an der Gartenstadt

Privat praktiziere ich Tai-Chi, Qi- Gong, Meditation, ernähre mich vegetarisch, fahre gerne Fahrrad, verbringe viel Zeit in der Natur, reise gerne, liebe die Ruhe und bin gespannt, was als Nächstes passiert.